Hallo Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - eckardmeister

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
moin moin.
da ich in meinem 250er ja nun auf 2204er  mit 20A Reglern umsteigen werde,
sind in kürze 4 regler (10 oder 12 A mit blheli) und besagte 1806 dys mit 2300kv "übrig"

damit würde ich gerne einen kleineren leichteren copter zusammenschrauben....

Maßgabe sind besagte Komponenten, 5zoll prop für 3S betrieb...

mir schwebt so ein X Rahmen mit kleinem Pod in der mitte vor.

2
Da fliegen die Bochumer durch:

3
So geht´s .... oder !? / FC für mini quad s
« am: 11. Oktober 2016, 22:31:53 »
Hier können wir ja mal unsere gesammelten erfahrungen und Lieblings FC bzw alles rund ums Thema sammeln.

4
Schaut mal was der Drucker vom kyrill noch so kann ;-)

5
Ich konnte mich heute morgen nicht zurückhalten.

Das musste aus meinem Kopf raus.

6
So geht´s .... oder !? / Schutztaschen für Tragflächen und co
« am: 17. Juni 2016, 16:53:38 »
Moin moin.
Da ich ja nun einen sehr schönen albatros motorsegler mit folierten Rippen flächen mein eigen nenne. Habe ich mich mal etwas umgeschaut zum Thema Schutztaschen. Man kann natürlich welche passend zu den meisten fliegern kaufen.

Oder welche selber basteln.

Ich habe mich für selber basteln aus luftpolsterfolie entscheiden.

Anbei Bilder der ersten  Tasche (für das hlw)

Habe das hlw in der Folie platziert und am folienbügeleisen die richtige Temperatur eingestellt. Backpapier über die luftpolsterfolie und dann in einigem Abstand um das hlw gebügelt.

Am Ende nach bedarf zuschneiden. Evtl umkrempeln?! ;-)


7
So geht´s .... oder !? / achtung!!!! dymond xp plus besitzer
« am: 13. April 2016, 09:23:01 »
Vorsicht!!!!
Bei 2 von drei xp plus dymond akkus die ich habe, sind nach mehrwöchiger Lagerung in lagerspannung einzelne Zellen runter. Bei einem 1500er 3s ist eine Zelle tot (4 Zyklen alt und nichtmal eingeflogen) und bei einem 2200er 3s war eine Zelle schon auf 2,88v gefallen. Keines der akkus wurde gequält oder sonnst was.....

Teuer Scheint nich gleich besser zu sein......

Wenn ich glück habe bekomme ich auf Kulanz nen neuen akku zum halben Preis. ....... da ich keinen kassenzettel mehr habe und der kauf ja auch schon länger her ist......

Wenn ihr solche akkus nutzt.... ladet sie öfter nach oder schaut auf die Zellen (spannung)
Optisch sind die akkus neu! Auch der mit der platten Zelle ist nicht gebläht  oder so.

9
So geht´s .... oder !? / key cam
« am: 17. März 2016, 20:42:48 »
Hier ist der link zur linksammlung rund um die kleinen Kameras

  http://www.chucklohr.com/808/c16/   

10
Schon gehört? / multiplex fiesta
« am: 11. März 2016, 23:03:03 »
Mein hangar wächst und wächst.
jetzt habe ich noch dieses Prachtexemplar.
3,25m sw
2,38kg
styro abachi Flächen und gfk rumpf.

Mit airbrakes
alle servos im rumpf und Anlenkung über Züge.

11
Ich habe mir und meinem Frauchen zwei EasyCub's erstanden, welche bei Zeiten zu Funcub's umgerüstet werden sollen.

also Flächenverbinder Umbauen um die guten 7° V Form raus zu bekommen (soll aber steckbar bleiben zwecks Transport)
Flaps und Querruder einrüsten

uuuund das war es eigentlich schon

4 Servos n bissel Kleinkram Kleber usw
und schon hat man aus den wesentlich günstigen EasyCub's vollwertige FunCub's gebaut!!!   8)

Flap Schaniere sind bestellt
http://www.banggood.com/10pcs-Offset-Gear-Door-Flap-Hatch-Hinge-for-RC-Airplane-p-1011426.html

und dann noch das hier:
http://www.banggood.com/10X-Rudder-Servo-Rob-Angle-Set-For-RC-Airplane-With-1mm-Chuck-Screw-p-976107.html

bei den Servos bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehme.....

entweder ich warte auf diese:
http://www.banggood.com/TowerPro-T-SG92R-Micro-Digital-Servo-9g-2_5kg-For-RC-Airplane-p-971189.html

oder ich nehme wieder die Weißen von HK entweder auch in der Größe oder für die Flaps noch ne Nummer leichter
Auf jeden Fall keine MG denn Schwimmer möchte ich auch noch bauen und natürlich (wie mit all meinen Wasserfliegern) auf das viel gefürchtete Salzwasser!  :)) C:-)



Als Zielsetzung/Inspiration hier noch ein geiles Video



12
So geht´s .... oder !? / CC3D PID Tuning (openpilot)
« am: 21. Februar 2016, 19:00:58 »
Mahlzeit.
ich habe heute große Fortschritte beim genaueren einstellen der werte meines 250er copter erzielt.

Im Prinzip frei nach diesem Video sucht man die werte bei denen der eigene copter um die einzelnen Achsen schwingt und kann aus diesen P Werten für roll und pitch Achse kann man dann alle anderen berechnen

Erste Tests in der Halle (heute bei kyrill) waren schonmal mega geil.



13
Wer fliegt wo wieso warum ? / Gastflug in Lünen bei Kyrill
« am: 21. Februar 2016, 18:46:24 »
Moin moin Leute.
Komme grade zurück von meinem Gastspiel in der halle bei kyrill um die Ecke

Anbei ein paar eindrücke vom abend

14
Fundgrube / Quelle für DAL Propeller
« am: 28. Januar 2016, 13:32:24 »
http://www.rc-hangar15.de/Multicopter/FPV/Propeller/DAL-5045BN-Tri-Blade-Bullnose-Propeller-2-Paar-CW-CCW-Gruen::7566.html?XTCsid=f1c1ae972b40e2e7c4570d63d78f39bf


nachdem ich heute mit nem FPV Racer einen Ortsansässigen Teams gesprochen habe möchte ich die Empfehlung mal hier Teilen.
Die DAL Propeller sollen mega gut sein
grade diese dreiblatt biester
an 2300kv Motoren fliegen die mit 4S die 4 zoll teile davon


(haben ja reichlich Ähnlichkeit mit Gulag seinen selbst gekürzten Propellern -> die seiner Meinung nach ja auch sehr gut gehen)

15
Schrauben zieh´n und Muddern dreh´n / Dizzybird 2.0 CNC
« am: 16. Januar 2016, 16:09:33 »
Ich habe zu Weihnachten einen schönen CNC gefrästen Holz Bausatz vom dizzybird bekommen und bin jetzt so langsam dabei den aufzubauen  geht alles sehr langsam weil ich ja nur jedes zweite we kurz zu hause bin.
Alles was ich zum basteln brauche mitzuschleppen scheint mir nicht sehr praktisch. ..

Anbei diebersten Bilder

Seiten: [1] 2 3 ... 5