Hallo Gast

HK-Bestellung, je 1x

  • 7 Antworten
  • 905 Aufrufe

*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,484
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2015, 09:42:35 »
Willst du den Bix an 2S fliegen?
Ich hab auch ein Flugzeug

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2015, 11:21:45 »
*Mir kommen gerade die Tränen vor lachen*- geile Frage  ;D
...natürlich nicht.

Hatte gestern den neuen ESC / Motor (Hobbywing 30A / NTM 2836-1400) reingeschraubt ....nachdem mir ja der 30A-YEP gleich auch den NTM 2826-1350 weggebraten hatte  *kotz* (...damit waren 30° permanenter Steigwinkel und so lala-Geschindikeit möglich....)

...am 2836-1400 paar Props vermessen (Ampere & Schub), bin noch ned so recht zufrieden damit ...ergo kommen jetzt noch paar Kv mehr rein... NTM 2836-1800 + div. 7"er Latten.

...denke dann ist der Kompromiss aus Schub und Geschwindigkeit genau da wo ich ihn haben möchte (der NTM 2836-1400er ist gut für 8" - 9"er Latten - das macht m. E. nur Sinn wenn ich FPV mit sehr fetten Akkus machen möchte. Ausserdem muss ich den Motor dann "extrem" hoch setzen, was ja negative Effekte hätt.
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,484
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2015, 11:42:07 »
Naja, so war die Frage auch gemeint ^^ der 1800kv mit ner 8x6 an 3S is schon leicht über der Kotzgrenze.
Ich hab den im EFX an 4S mit 6x4APC. an 3S is bei 7x5 schon echt Limit, da drückt er dann schon auf 55A hoch
Ich hab auch ein Flugzeug

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2015, 12:23:15 »
55A ??? bei 7x5 ? und 3S ? ...sprechen wir über den gleichen Motor - den 9-Poler NTM 28-36 1800 kV?
...(ich weiß, Dich nervtsowas - aber) rechnerisch müsste o. g. Kombi um 26-29A liegen ...und das wär ja einwandfrei.

Der 28-36-1400 nimmt bei mir an 3S:

7x5 ~ 15A
7x6 klapp ~18A
3-Blatt 7x4 ~ 20A
7,7 x 6 (gekürzte APC-E 8x6) = 21A

...was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2015, 12:27:07 »
Naja, so war die Frage auch gemeint ^^ der 1800kv mit ner 8x6 an 3S is schon leicht über der Kotzgrenze.
Ich hab den im EFX an 4S mit 6x4APC. an 3S is bei 7x5 schon echt Limit, da drückt er dann schon auf 55A hoch

...hmm, nochwas - hast mal das Timing etwas runteroptimiert bevor die 7x5 drauf gemacht hast? ...55A kann eigentlich unmöglich sein...
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,484
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2015, 12:29:04 »
Yap, wir sprechen über den gleichen Motor.
die 7x5 war eine von den Holzlatten, aber der Verbrauch flakt bei etwa 80% Gas mega in die Höhe.
Ich hab gemessen, nicht gerechnet (weil mich nervt sowas ^^). Ich muss auch noch paar andere Schräublis ausprobieren aber bei meinen ganzen Projekten wird das dauern, er fliegt ja supi an 4S, da bastel ich demnächst nich drann rum.

Zurück zum Thema, ich benötige nix aus EU also meinetwegen darf die Bestellung ohne Verzögerung rausgehen. Ma sehn, was die anderen brauchen.
Ich hab auch ein Flugzeug

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:HK-Bestellung, je 1x
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2015, 11:41:36 »
URSPRUNGSTHREAD - ERLEDIGT

(Xler fliegt jetzt am 1400er wie Bombe, hat`n bisserl was vom EFX  :))...)
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.