Hallo Gast

ThiEYE Actioncam 2.3K V5E -> Crash QAV210

• 6 Antworten
  • 741 Aufrufe
*

Offline r0x0r

• 54
    • Profil anzeigen
ThiEYE Actioncam 2.3K V5E -> Crash QAV210
« am: 12. Oktober 2016, 19:57:08 »
Wie bereits angekündigt, hier das Video zu meinem heutigen Crash...

Heute bekam ich die bestellte "ThiEYE Actioncam 2.3K V5E" geliefert. Jana sagt noch: Hauptsache die Linse zerkratzt bei einem Crash nicht. Gesagt, getan  :))
Nach langem Suchen habe ich die Drohne und die Kamera gefunden. Bemerkenswert sind die Störgeräusche auf dem Video, ich vermute jetzt die stammen von den ESC´s (Kiss 24A Racing Edition). Die eigentliche Absturzursache ist mir schleierhaft, die Drohne ist regelrecht in den Boden gerollt. RSSI war im grünen Bereich, Failsafe hat nicht gegriffen (andernfalls sofortige Umschaltung in die Horizontal-Mode).

Die Kamera hats unbeschadet überstanden und ist auf dem Rückweg zu Amazon.

0v3rcl0ck y0ur br34kf457!

Antw:ThiEYE Actioncam 2.3K V5E -> Crash QAV210
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2016, 20:07:38 »
Wo IsT das?
Polaris (xs und 100%), Multijet, Magnum Reloaded (+Schwimmer), Hydrofoam (mini und 100%), Bipie (+Schwimmer), 2x Cessna 182 (+Schwimmer),  Airboot, Schmetterling, DizzyBird, Event 3D, Bonsai, MPX Fox, MSX-R, Bixler 2, Piper Cup, DLG-Segler, 250 FPV-Quad, 450-Quad, Twinstar 1, Fokke, Magic Vee

*

Offline gulag

• 1,061
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2016, 20:33:44 »
...du bist aber auch n Gasfuß ....Gasfinger ...schlimmer Finger  ;D 8)
Wie auch immer, die "Störgeräusche" hören sich eher wie ein durch mangelhafte Befestigung irgendwo drauf / gegen-vibrierender Cam-Halter oder so an - immer schön wenn die Gasfrequenz passt  ;D

Die Art und Weise des Überschlags (Rolle is dat ja nich mehr) deutet eher auf abrupte ESC-Aussetzer hin..... hmmm, sowas kann aus falsch programierten ESCs selber kommen (zu heiß, Abschaltung) - oder wenn der FC "lose rumrappelt, vibriert (...wie zu hören?) und dadurch der gyro "aussem Takt" kommt.

...mehr Möglichkeiten seh ich da gerade nich.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 12:24:58 von gulag »
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline r0x0r

• 54
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2016, 21:19:47 »
Ich habe echt keinen Plan was da los war...

Bin heute ruhig geflogen, das Quad zieht gerne mal 120A Peak, ausserdem wars kalt. Die ESC´s kann man nicht parametrieren, rocken "out of the box".

Die Geräusche sind lastabhängig, ist mir aufgefallen. Ich vermute bald die Cam hat die Störfrequenzen der ESC´s ausgezeichnet -> Datenlogger  :))

Ich hoffe nicht, dass es an den Kiss 24A Esc´s liegt, sollen momentan zu den besten gehören (und das Ansprechverhalten ist meiner Erfahrung nach unschlagbar).

*

Offline gulag

• 1,061
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2016, 21:26:54 »
....alles fest???
Ansonsten bringen meiner Erfahrung nach auch "ausgeleierte" Motorkugellager (...oder nach mehreren "bodenständigen" Landungen angenockte Lager  8) ) gerne mal den gyro aussm Takt.... und zwar heftigst. Damals neue rein - und alles war wieder gut.

PS - Man hört im allerletzten Moment noch wie ein Motor versucht "volle Lotte" auszugleichen .....  dh. ein anderer hatte "kurz abgestellt" - und sowas kann Megaeinschläge erzeugen ....ich hatts schon auf der Motorhaube vom Benz  ;D

...irgendwo nen Wackelkontakt in den Kabeln / dem Kabel zum Board, ESC zu Motor etc? ....Servostecker sind da manchmal "wackelig" ....vor allem die billigen....
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 21:33:03 von gulag »

*

Offline r0x0r

• 54
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2016, 07:12:03 »
Heute werde ich mich der Sache mal annehmen.

Die Motoren habe nicht mehr als 40 Flüge hinter sich, die Lager waren nach dem letzten Crash nicht auffällig. Die Servokabel könnten in Frage kommen, eine andere Erklärung habe ich nicht.....

Einziger Unterschied zu den letzten Flügen war die neue Cam  *loppkratz*

Es bleibt spannend  ;)

*

Offline gulag

• 1,061
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 28. Januar 2018, 13:12:09 »
wo issn die schöne "Übungsbusch-Location"?