Hallo Gast

Kennzeichen und Kenntnisnachweis: Neue Pflichten für Drohnenpiloten kommen

  • 6 Antworten
  • 566 Aufrufe
*

Offline r0x0r

  • ***
  • 54
    • Profil anzeigen
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html?nn=12830

Für mich nur wichtig:

"Einsatz von Videobrillen: Flüge mithilfe einer Videobrille sind erlaubt, wenn sie bis zu einer Höhe von 30 Metern stattfinden und das Gerät nicht schwerer als 0,25 kg ist oder eine andere Person es ständig in Sichtweite beobachtet und in der Lage ist, den Steuerer auf Gefahren aufmerksam zu machen. Dies gilt als Betrieb innerhalb der Sichtweite des Steuerers."
0v3rcl0ck y0ur br34kf457!

*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,483
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Ganz gklar immernoch die selbe Kacke wie eh und jeh und immernoch nicht der Weisheit letzter Schiß.
Warten wir mal ab, was dann tatsächlich am ende erlassen wird. Das ist jetzt mittlerweile der wievielte offizielle Entwurf?
Ich hab auch ein Flugzeug

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,064
    • Profil anzeigen
ACH DU SCHEI.....E !

....nur noch 2kg     ...Pkt. 4 kein Nachtflug mehr, faktisch komplettes WILDFLIEGERVERBOT - nur noch Vereinscheiß ......usw....

...die leiden doch unter schwerem Verfolgungswahn - dafür fehlt mir, als friedlichem Hobbypiloten JEGLICHES Verständnis.

Im Prinzip ist`s wie bei den "bösen Motoradfahrern" - ALLES irre Raser die alle anderen Verkehrsteilnehmer mutwillig gefärden wollen.....

EIGENVERANTWORTUNG adee - der gute DEUTSCHE brauch STRAFFE Gesetze  ....hatten wir schon mal.  *kotz* *kotz* *kotz*
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,483
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Das Thema läuft ja nun schon seit geraumer Zeit. Wer von euch hat den "Ich hab Reagiert-Button" geklickt? Im Post vom April 2016?
Fakt ist, wir wurden schön gefickt punkt fertig.
Wer jetzt erst mault kann auch direkt wieder kuschen, das Thema war lange genug akut mit eben so minderem Erfolg.
Also ... who cares?
Ich hab auch ein Flugzeug

*

Offline r0x0r

  • ***
  • 54
    • Profil anzeigen
Die sollen von mir aus das Gesetz so kompliziert machen wie es nur geht... Dann kann ich dem Herrn Wachtmeister was vom Pferd erzählen.

Mir ist das Thema mittlerweile sowas von Latte...
0v3rcl0ck y0ur br34kf457!

*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,483
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Mir ist das Thema mittlerweile sowas von Latte...

Logo, die quads sind ja auch am wenigsten davon betroffen.
Egal, wir werden in Zukunft genug Meckerbolzen am Platz haben. Erstmal generell verteufeln.
Nix Wachtmeister, dem is das Latte, aber HarzIV-Möchtegernintellegenzbestien, die werden ein Problem. Unser ... und das der Wachtmeister.
Die Egohaltung in allen Ehren, so einfach ist es nicht.
Ich hab auch ein Flugzeug

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,064
    • Profil anzeigen
Nix Meckerbolzen,
ich denk mal wir alle haben bei allen möglichen Verbänden mindestens die Unterschrift abgegeben, ich 2x auch dezidierte Stellungnahmen ....es intressiert halt niemenaden, bzw. sind die Modeller eine ....gef.... Minderheit im Deutschen Volk, zwar mit laaanger Tradition ....seit Nazideutschland, aber eben eine Minderheit.

Wachtmeister -vs- HarzIV ....letzteres trift sicherlich den Nagel auf den Kopf, wenn ich so an die durchgeknallte Alte letztens auf P. denke..... und das an einer Stelle wo a.) quadratkilometer weit nur Acker ist - und noch nie irgend jemand irgend etwas gegen unser Hobby hatte.

LECK MICH - DEUTSCHLAND  ;)
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.