Hallo Gast

Micro / Mini FPV Cam s Kameras - ERFAHRUNGSSAMMLUNG

  • 5 Antworten
  • 1930 Aufrufe
*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Micro / Mini FPV Cam s Kameras - ERFAHRUNGSSAMMLUNG
« am: 02. September 2017, 12:44:05 »
Moin zusammen,
aus gegebenem Anlass - mein Kleiner hat an seinem Quad die Cam "Abgeflogen"....

- Welche Micro - / Mini FPV Cams sind empfehlenswert - welche nich so?

- Welche Objektivweite 90 / 100 / 120 / 130 / 150 / 170 ...oder sonstwas?

- 3,3 / 5 / 12 Volt -- Vor-/ Nachteile?
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:Micro / Mini FPV Cam s Kameras - ERFAHRUNGSSAMMLUNG
« Antwort #1 am: 02. September 2017, 12:48:04 »
600TVL 1/4 1.8mm CMOS FPV 170 Degree Wide Angle Lens Camera PAL/NTSC 3.7-5V

170°

Kauf: BG
Preis: 9.-
Gewicht: 1,5g
Strom: 3,7-5V

Meinung:
Farbe ist je nach Lichtverhältnissen recht schräg / nich so dolle, tlw. recht orangestichig.
Auflösung: in diesem fall scheinen 600 TVL eher "schlierig" - echt unscharf, zumindest für mich nicht wirklich befriedigend...

Negativ:
Die Kabel brechen extrem schnell ab - besser von Anfang an mit Kleber / Heißkleber an den Lötstellen fixieren.
Platine / Gehäuse fallen leicht auseinander - ergo gleich vor Nutzung etwas nachkleben.
« Letzte Änderung: 02. September 2017, 12:58:42 von gulag »
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:Micro / Mini FPV Cam s Kameras - ERFAHRUNGSSAMMLUNG
« Antwort #2 am: 02. September 2017, 12:57:42 »
Eachine Flyingfrog Q90 Micro FPV Racing Quadcopter Spare Parts Micro 1000TVL HD COMS Camera

110 °

Kauf: BG
Preis: 10.-
Gewicht: 2,5
Strom: 3,6-6V

Meinung:
Hat ich im 110er Microquad.
110° die Bäume halten die Äste nicht so sehr ins Blickfeld, find ich angenehmer als 170°...mit 110° lässt sichs iwie konzentrierter Fliegen.
Farbe: Ist ok.
Latenz wegen 1000 TVL: Ist mir bisher nicht aufgefallen / kein Problem.
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Antw:Micro / Mini FPV Cam s Kameras - ERFAHRUNGSSAMMLUNG
« Antwort #3 am: 02. September 2017, 12:59:19 »
HS1177 TGY-Clone

...keine Micro-cam ...aber wens interessiert - recht gutes Mittelmaß:
http://vanny-versum.de/fwforum/index.php?topic=443.0


ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Foxeer Arrow Mikro V2 -vs- RunCam Micro Swift 2
« Antwort #4 am: 31. März 2018, 19:16:53 »
Foxeer Arrow Mikro V2 600TVL IR block 150 Grad mit OSD
Sony SUPER HAD II  1/3 CCD + Nextchip 2040 DSP

gegen

RunCam Micro Swift 2 600TVL  (kein IR bolcked?) 160 Grad mit OSD
............    SUPER HAD II 1/3 CCD


Warum auch immer - und egal was ich mach (Werkseinstellungen oder individuell User) - die FOXEER ist um Längen vorne.... liegts am echten SONY CCD?  *loppkratz*
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.

*

Offline gulag

  • ***
  • 1,066
    • Profil anzeigen
Foxeer Micro Predator
« Antwort #5 am: 07. April 2018, 11:39:09 »
O. g. neu in meiner Cam Sammlung.

BEWERTUNG
- Im Vergleich zu vor genannten ist da Bild marginal "sauberer" -. vielleicht ja dank 1000TVL anstatt 700.
- soll ja die / einer der schnellsten / geringste Latenz der Cams im Mark sein ...Unterschied zur Micro Swift merke zumindest ich nicht.
- Bild ist "nicht so satt" wie bei der Foxeer Arrow Micro (700TVL) - etwas bläulich über den gesamten einstellbaren Farbbereich
- PS Die Linse ist (in meinem Fall) bereits die neuere Version, die keine "Sun glare" Probleme mehr haben soll.

FAZIT
Für ne analoge Cam "ganz nett" - andere würden vielleicht sagen "gut" ...ich wünsch mir ja immer noch ein "kristallklares, scharfes Bild"

NACHTEILE
- Abdunklungfunktion  von Lichtquellen (Sonnenmitte z. B.) - gibt es nicht / habe ich nicht gefunden / fehlt mir bei dieser Cam - ist echt bescheiden das nicht vorhanden, da ja sogar die "sehr gute Billigcam" auf dem Leader 120 diese angenehme Funktion hat...
- Hell- Dunkel- Hell - ist m. E. nur "mittelmäßig" schnell

WÜRDE ICH MIR DIE CAM NOCHMAL KAUFEN
- Ich weiß nicht...
ich hab`n kurzen und kann darum hier nicht mithalten.