Hallo Gast

Datenschutz

  • 0 Antworten
  • 81 Aufrufe
*

Offline Sir Vanny

  • *****
  • 1,481
  • erst schubsen, dann fragen
    • Profil anzeigen
Datenschutz
« am: 24. Mai 2018, 16:58:32 »
Liebe Freunde, auch wenn das hier ein Forum ist, bei dem die Mitglieder mehr Perönliches über Whatsapp oder gar per Nase teilen als hier, komme ich nicht umher, Euch hier über das Selbstverständliche informieren zu müssen.

Ich zwinge Niemanden, hier persönliche Daten anzugeben.
Für die Registrierung müssen zwangsläufig email und ein Name angegeben werden. Diese werden dann oh Wunder auch gespeichert.
Ich werde diese Daten nicht aktiv an Dritte weitergeben. Natürlich können die in Eurem Profil öffentlich angezeigten Angaben evtl. von Dritten gelesen werden. Achtet bitte darauf, wie Ihr Euer Profil einstellt.

Natürlich bin ich bereit, euch aus der Datenbank zu entfernen, sofern Ihr diesen Wunsch bei mir äußert.

Ich versende keine Newsletter oder Massenmails, es sei denn es dient Eurem Schutz vor irgendeiner technischen Panne oder einer externen Bedrohung.
Von daher sei es mir verziehen, dass ich mir nicht Eure Erlaubnis zum versenden von newslettern einhole. *popcorn* (Was übrigens eine Massenmail nach sich ziehen würde *loppkratz*)

Ich benötige Euren Login und den Nickname, mehr nicht. alle weiteren Angaben sind rein freiwillig.

Der Hoster dieses Webservices ist die Alfahosting GmbH und sobald es dann morgen technisch möglich ist wird auch ein entsprechender Vertrag zur Auftragsverarbeitung gemäß DSGVO vorliegen.

Mehr kann man bei einem Forum dieser Dimension nun beim besten Willen nicht von mir verlangen.
Sollte doch irgendetwas unklar oder unzureichend sein, möge man mich kontaktieren und ich werde es nachbessern.

« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 17:01:41 von Sir Vanny »
Ich hab auch ein Flugzeug